Zwischen DAMALS & HEUTE

Zeitreisen mit Heimatforscher Manfred Carrington

 

Vieles was für uns heute ganz selbstverständlich ist, hat oft einen sehr interessanten Ursprung. Doch Entstehungsgeschichten gehen leider immer wieder verloren. Zeitzeugen versterben, die Erben haben kein Interesse an deren Geschichten und die Überlieferungen reissen ab. Doch dank akribischer Chronisten, historischen Archiven, Heimatforschern, Historikern und „Schatzsuchern“ wird Geschichte für die Nachwelt dennoch aufbereitet bzw. entdeckt.

 

In meiner bereits sehr langen Zeit, in der ich als Heimatforscher tätig bin, ist mir aufgefallen das sich sehr viele Menschen ab einem gewissen Alter die Frage stellen: woher komme ich, wer sind meine Ahnen oder wie hat es dort oder da früher ausgesehen. Auch ich stellte mir sehr viele Fragen, viele konnten beantwortet werden und viele warten noch darauf.

Durch meine intensiven Recherchen und meine zahlreichen Veröffentlichungen konnte ich auch vielen Menschen so manche Fragen beantworten oder diverse Erinnerungen erwecken und sie auf eine Zeitreise mitnehmen.

 

Immer wieder finden sich neue Geschichten und weitere historische Rätsel werden gelöst. Dies ist jedoch unter anderem nur durch Unterstützung von Menschen möglich, die ihr Wissen und Material zur Verfügung stellen. An dieser Stelle sei Ihnen allen herzlichst gedankt.

Sollten auch Sie über alte Bilder, Dokumente, Zeitzeugenberichte oder Biografien verfügen, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme  (Tel.0699/11027302 oder info@Lentia.at), um diese Kostbarkeiten auch für die Zukunft bewahren zu können.